webcam - sprudel-media

sprudel-media logo
Direkt zum Seiteninhalt

Im März 2022 wurde die defekte Webcam im Schloss Neubeuern durch eine neue Kamera ersetzt. Die Bilder der alten Kamera konnten ohne größeren Aufwand genutzt werden. Aus Datenschutzgründen war die Vorgabe vom Schloss Neubeuern die Übertragung als RTSP Streaming Link umzusetzen. Dieser Daten sind so in dieser Form ohne weiter Software nicht nutzbar. Das Real Time Streaming Protocol (RTSP) ist ein Netzwerkkommunikationssystem auf Anwendungsebene, das Echtzeitdaten von Multimedia an ein Endgerät überträgt, indem es direkt mit dem Server kommuniziert, der die Daten streamt.  Der RTSP Service rtsp.me der die Streaming Daten der Kamera in einen auf Webseiten darstellbares Format umwandelt, wird mittlerweile  direkt über die Marktgemeinde Neubeuern bereitgestellt. Die so umgewandelten Daten können dann einfach über den Internetbrowser betrachtet werden.


Zur Webcam kommt Ihr wenn Ihr auf das Logo klickt.





Ein Beispiel für den direkten responsive Einbau (passt sich dem Endgerät an) auf der Webseite seht Ihr hier:


Zurück zum Seiteninhalt